Explorer Ultra

Größe die begeistert – der Explorer Ultra ist ein Spitzenprodukt mit großzügigem Platzangebot für Großpferde. Zur erstklassigen Ausstattung gehören die große Einstiegstür, die geräumige Sattelkammer und das große Panoramafester. Die elegante Optik, die optimale Aufbaukonstruktion und die erstklassige Verarbeitung machen den Explorer zu etwas Besonderem.

  • Thiel_Explorer-Ultra-7
  • Thiel_Explorer_Ultra-1
  • Thiel_Explorer_Ultra-2
  • Thiel_Explorer_Ultra-3
  • Thiel_Explorer_Ultra-4
  • Thiel_Explorer_Ultra-5
  • Thiel_Explorer_Ultra-6
  • Thiel_Explorer_Ultra-8

 

MODELL INFORMATIONEN


Maße (in mm)
Gesamtlänge aussen / innen 5100 / 3650
Gesamtbreit eaussen / innen 2240 / 1770
Gesamthöhe aussen / innen 2830 / 2360
Seitenwandhöhe: 1600
Beladehöhe hinten 430
Sattelkammertür:  1140x640
Servicetür: 1780x640
Gewichte (in kg)
zul. Gesamtgewicht in kg: 2000 / 2400
Leergewicht in kg: 892

Technischen Daten sind ca. Angaben und beziehen sich auf die Serienausstattung ohne Zubehör. Abbildungen entsprechen nicht immer der Serienausstattung. Maße und Farben annähernd. Für Irrtümer wird keine Haftung übernommen.

 

SERIENMÄSSIGE AUSSTATTUNG


FAHRWERK

SAFETY AXLE SYSTEM PLUS  "SAS PLUS"

Längs- und Querträger- Fahrgestell AL-KO

  • Tiefergelegte Einzelradaufhängung, Gummigelagert mit hoher Eigendämpfung
  • Weiche und sensible Federung (progressiv wirkend)
  • 4-Rad Auflaufbremse mit vollautomatischer Rückfahrautomatik
  • Gasfederunterstützte Auflaufeinrichtung
  • Zugkugelkupplung mit Sicherheits- und Verschleißanzeige
  • Extra lange V-Deichsel, geschraubt und feuerverzinkt
  • Massiver sechskant Achskörper 97mm
  • Qualitätsreifen 15 Zoll, Niederquerschnitt
  • Massives, umlaufendes und feuerverzinktes Rahmenprofil
  • Automatik-Stützrad, mit langem Hub, mittig montiert
  • Radstoßdämpfer inkl. 100 km/h Werks-Bestätigung
  • 2400 kg zul. ges. Gewicht

AUFBAU


Großraum-Vollpolyester-Sandwich-Aufbau im modernen Style Design mit innenliegender Spezial-Verstrebung „Made in Pfullendorf“

  • Große separate Sattelkammer mit schwenkbarem Sattelhalter mit breiten Auflagen für zwei Sättel, mit zwei Trensenhaltern, großer Beleuchtung, Ablagenetz und Kosmetikspiegel
  • Viel Platz zwischen Bruststange und Sattelkammer
  • Großzügige Servicetür (180 cm hoch) mit integriertem 3-Punkt Türschloss und Türfeststeller
  • Schlagfeste Polyesterseitenwände mit 160 cm hoher Sandwicheinlage
  • Innovative Innenraumklimatisierung durch neues Luftzirkulationssystem
  • Großes getöntes Panoramafenster in Fond
  • Schlagfeste Kunststoffkotflügel schwarz mit Schmutzfängern
  • Polyester – Seitenstreben-Verkleidung geschlossen in Fahrzeugfarbe
  • Hinten wahlweise Polyklappe oder Planenrollo
  • Lange Heckklappe mit extrem flachem Einstiegswinkel und gelenkschonenden Super-Grip Gummibelag oder mit Trittleistengummi
  • Schmutzschleuse aus hochwertigem EPDM-Gummi am Übergang Boden und Heckklappe
  • Vier breite Klappenscharniere mit zusätzlichen Schmiernippeln
  • Rampenheber in Klappenscharnieren geschütz
  • PVC-Klarsicht-Trennwand, schwenkbar und herausnehmbar
  • Boxenstangen mit „Panikentriegelung“ vorne, vorne und hinten höhenverstellbar
  • Große Innenpolster rechts und links
  • Große Anbindeösen innen und außen
  • Große Rangiergriffe
  • Massiv-Gummiboden, 8 mm stark, dauerhaft eingeklebt und versiegelt
  • Nirosta -Schrauben am Aufbau mit Gummidichtungen und Verstärkungsplatten unterlegt
  • Moderne, integrierte Sicherheitsbeleuchtung mit runden Einzelleuchten und Rückfahrscheinwerfer
  • Große Innenbeleuchtung und Heunetzhaken

BODENGRUPPE

AluPlast-Bodengruppe – Seit 2002 im Dauereinsatz

Der innovative Fortschritt im Pferdeanhänger

  • in allen Pferdeanhängern serienmäßig
  • mit 15 Jahren Gewährleistung gegen Verrottung des Bodens!

Der ORIGINAL "AluPlast"-Boden: Aluminium-Kunststoff-Verbund mit Spezial-Grundierung (verhindert Oxydation), 8 mm gelenkschonende Gummimatte, rutschfest, (kein Flüssigboden) geklebt und versiegelt.

Highlights:

  • keine Verletzungsgefahr für Ihr Pferd
  • keine Gefahr für den Straßenverkehr
  • keine aufwendigen Reparaturen durch Austauschen des Bodens mehr nötig
  • kein hoher Aufpreis für Aluminium-Böden
  • und und und........

Entscheidende Vorteile gegenüber Alu-Boden:

  • keine Einzelsegmente, sondern komplette Bodenplatte
  • höhere Stabilität und kein verwinden der Einzelsegmente möglich
  • niedriges Gewicht, federnd wie ein Holzboden, gegen Huftritte unempfindlich
  • keine Dellenbildung
  • kein plötzliches, spontanes Brechen wie beim Aluboden

FARBAUSWAHL


Durch mögliche Farbabweichungen sind die abgebildeten Farben nur annähernd und nicht verbindlich.

Alpinweiss Titangrau Silberdiamant Cs1000 (Aufpreis) Spacegrau
   

Saphirschwarz

Monacoblau